Seit mehreren Jahren schon begeistert mich der Unterricht bei Tim Schneider für die klassische Musik und vertieft mein musiktheoretisches Wissen. Was das Klavierspiel betrifft, bin ich immer wieder über die Vielfalt der Übetechniken verblüfft und freue mich jedes Mal nach einer Stunde über die hörbaren Lerneffekte.

 

Dr. Carina Remmers, Psychologin

 

 

Vor 10 Jahren habe ich als Klavier-Späteinsteiger in Tim Schneider den idealen Lehrer gefunden. Mit seiner ruhigen und kompetenten Art hilft mir Herr Schneider immer wieder zur Bewältigung von Schwierigkeiten, die ich anfangs oft für unüberwindbar gehalten hätte. Dazu entwickelt er individuelle Übestrategien und erklärt mir musiktheoretische Hintergründe so, dass ich den klingenden Zusammenhang besser verstehe. Durch die kontinuierliche Arbeit an Armführung und Körperhaltung fällt es mir zunehmend leichter, Blockaden zu lösen und zu einem natürlichen Spielfluss zu finden. 

 

Hubert Volz, IT-Manager

 

 

Tim Schneider ist ein kompetenter und stilsicherer Korrepetitor. Was er sagt ist hilfreich und inspirierend und hat immer Hand und Fuß. Mit ihm zu musizieren macht mir große Freude.

 

Andrea Eckhardt, Sängerin